Forum wird geschlossen
|
|
01.02.2016 17:24 Forum wird geschlossen
Beitrag: #1
In letzter Zeit ist die Beteiligung wohl doch allmählich gesunken. Nach dem Wegfall eines ex-ÖDP-Mitgliedes wurde dies noch klarer. Rege Beteiligung eines neuen Mitgliedes hat offenbar zu weiterer Abwendung geführt, was nicht nur an den teils etwas obstrusen Inhalten liegt, sondern auch daran, dass auf diesen Beiträgen kaum reagiert wird. Neuerdings beteiligt sich auch ein Gast "öko-FJS" regelmäßiger an das Forum, aber auch bei deren Beiträgen gibt es kaum Diskussion, und das ist doch der Zweck des Forums. Letztgenannter hat übrigens ein eigenes Blog. Das Schließen des Forums dürfte von daher nicht betrauert werden.
Wir danken allen, die im Laufe von über zwei Jahren das Forum besucht haben, und zum Teil engagiert mitdiskutiert haben, oft auf gutem Niveau. Die Diskussion im Themenbereich wird spätestens morgen gesperrt (hier kann noch reagiert werden). Ob das Forum noch read-only abrufbar bleibt, wird sich noch ergeben. Die Betreiber. |
n. oben |
|
01.02.2016 21:02 RE: Forum wird geschlossen
Beitrag: #2
Sehr schade! Leider hatte ich in den letzten Wochen auch zu wenig Zeit. Daher habe ich nur regelmäßig reingeschaut. Die Beiträge mit den "etwas" abstrusen Inhalten sind mir auch aufgefallen. Wirken in der Tat eher abschreckend. Schade auch, dass sich nicht mehr Leute aus der ÖDP hier beteiligen und weiterhin eher auf "facebook" setzen. Ich würde mich freuen, wenn das Forum erst einmal "read-only" abrufbar bleiben würde. Vielleicht könnte man es zu gegebener Zeit reaktivieren und die angemeldeten User darüber informieren? Wir leben in sehr interessanten Zeiten. Wer weiß, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen werden?
Oder aber man deaktiviert die Möglichkeit als Gast zu schreiben und sperrt Nutzer, die nur "Müll" absondern? |
n. oben |
|
01.02.2016 23:37 RE: Forum wird geschlossen
Beitrag: #3
Ich vermute mittlerweile tatsaechlich Zensur als eines der Motive.
Wenn man bedenkt, dass man hier nicht mal Juergen Elsaesser und das Compact Magazin verlinken darf und dann gleich als Verschwoerungstheoretiker denunziert und verleumdet wird, und wenn man bedenkt wie viele User gesperrt und wie viele Postings schon geloescht wurden...! Meinungsfreiheit kann halt unbequem sein. |
n. oben |
|
02.02.2016 21:55 RE: Forum wird geschlossen
Beitrag: #4
@ Jürgen, tatsächlich leben wir in sehr interessanten Zeiten. Es spricht nichts dagegen, das Forum bis auf Weiteres zum Lesen offen zu halten.
Die Möglichkeit, als Gast zu schreiben wäre für meine Begriffe keine sinnvolle Maßnahme. Gefühlt über 90% der Gastbeiträge müssen nicht moderiert werden. Gastschreibrechte waren in einigen Fällen den ersten Schritt zur Registrierung. Und - wie du siehst - es gibt ja auch "Müll" von registrierten Usern. Die sollen woanders eine Plattform für ihre Meinungsäußerungen suchen. Foren und Facebook gibt es wie Sand am Meer. @ Ishar: Zu Zensur und Meinungsfreiheit habe ich bereits Stellung genommen: https://www.oedp-forum.de/bb/showthread....27#pid3227 (und einen Link zu einem anderen, kurzen Beitrag ist da drin) |
n. oben |
|
13.02.2016 08:13 RE: Forum wird geschlossen
Beitrag: #5
Danke für die Arbeit der letzten Jahre!
|
n. oben |
|
13.02.2016 11:03 RE: Forum wird geschlossen
Beitrag: #6
Yeap. Schließe mich an. Danke
|
n. oben |
|
12.04.2016 21:38 RE: Forum wird geschlossen
Beitrag: #7
Hi,
ist es ab sofort zu ? Oder gibt es einen Stichtag ? Ich wollte grade unter Menschenbild mal was zu Satire sagen, kann aber keine neuen Themen anlegen. Hier zu Antworten geht aber wohl noch ? Vielleicht wäre es eine Alternative, so ähnlich wie damals im FIDO-Net ein Diskussionsboard zu erstellen, was nicht alle Nachrichten ewig speichert ? Ich war zwar selten aktiv, werde es aber trotzdem vermissen.... Natürlich auch von mir Danke an die Betreiber ! Jörg |
n. oben |
|