ÖDP: Einmalige Chance für ersten ÖDP- Bürgermeister nördlich des Mains!
|
![]() |
11.03.2015 03:08 ÖDP: Einmalige Chance für ersten ÖDP- Bürgermeister nördlich des Mains!
Beitrag: #1
ÖDP: Einmalige Chance für ersten ÖDP- Bürgermeister nördlich des Mains!
Hallo! In Radevormwald stellt die CDU eine sehr bedenkliche Person als Bürgermeisterkandidat auf. Die FDP hatte eine gute Fachfrau gefunden, die aber nur antreten wollte, wenn eine der größeren Parteien diese unterstützt. Die AL, der ich angehöre, wäre für eine Unterstützung bereit gewesen. Aber die SPD hat dies ausgeschlagen und unterstützt den CDU- Bewerber:  http://viertuerme.blogspot.de/2015/03/so...n-cdu.html Das ist die Chance für ein kompetentes Mitglied der ÖDP, sich hier als Bürgermeisterin oder Bürgermeister zu bewerben. Haben Sie Interesse, dann antworten Sie bitte allen, die hier im offenen Absender sind. Kennen Sie jemanden, der das Zeug für diese Kandidatur hat, dann geben Sie diese Mail bitte weiter.  Es geht um den Posten des hauptamtlichen Bürgermeisters, der auch eine Stimme im Rat hat. Das wäre eine ÖDP- Stimme mehr in den Räten von NRW. Was Herrn Hollemann (ÖDP) in Denzlingen gelang, könnte auch in Rade möglich werden. UWG, AL, FDP und Grüne könnten einen guten Bewerber unterstützen. Und ob die SPD- Basis und - Wählerschaft ihrer Parteilinie folgt ist fraglich. Selbst bei der CDU könnten Wähler zur Kompetenz abspringen. Die Chancen sind  hier wirklich einmalig. Hier meine "Anzeige" für die Kandidatur: http://viertuerme.blogspot.de/2015/01/st...sucht.html Für den Wahlkampf kann ich massive Unterstützung durch mich versprechen und es gibt gute Chancen, ganze Ratsfraktionen und -Gruppen als Unterstützer zu gewinnen. es wäre also kein Alleingang. So eine Chance auf Unterstützung dürfte es nur selten geben. Auch gute Bewerber, die wenig Zeit haben, könnten ja an 3 bis 4 Samstagen nach Radevormwald kommen zum Infostand und evt. zu einer anschließenden Veranstaltung. Es könnte nach bisheriger Erfahrung bis zu 3 Podiumsdiskussionen geben (zwei Kirchengemeinden und Gymnasium). Viele Grüße, Felix Staratschek |
n. oben |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ÖDP- Bayern braucht Hilfe für die Wahlzulassung neuer kommunale Wahllisten | Felix Staratschek | 1 | 7.898 |
16.12.2013 22:19 Letzter Beitrag: Christian Stadelmann |