Glasfasernetze und Kommunen: Wege zum strahlungsarmen Datenverkehr
|
|
04.07.2014 20:40 Glasfasernetze und Kommunen: Wege zum strahlungsarmen Datenverkehr
Beitrag: #1
[font=arial, sans-serif][font=arial, sans-serif][font=tahoma, geneva, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren,
Diagnose-Funk hat einen neuen 'Brennpunkt' zum Thema Glasfaser veröffentlicht - die Information hierzu bundesweit an Kommunen versendet. Damit jedoch nicht nur die Bürgermeister über die Vorteile der Versorgung mit Glasfaser und die Nachteile der Funkversorgung mit LTE informiert werden, braucht es Ihre Unterstützung. Wir bitten Sie, leiten Sie den 'Brennpunkt' und/oder Flyer, wahlweise auch als Druck, an Ihre Stadt- oder Gemeinderäte weiter. Letztendlich entscheiden diese, ob die Kommune auf eine zukunftsfähige Breitbandversorgung mit Glasfaser setzt. [/font][/font][/font] [color][font][font][font] Der erfolgreiche Weg der Kommunen zur Breitbandversorgung über Glasfaserkabel Zukunftsfähigkeit, Chancengleichheit und gesundheitliche Vorsorge — das spricht für die Lichtleitertechnik [/font][/font][/font][/color] [color][font][font][font] Der 'Brennpunkt' und ein Flyer sind downloadbar und als Druck bestellbar: http://www.diagnose-funk.org/themen/alternativen/glasfaser-wege-zur-breitbandversorgung.php http://shop.diagnose-funk.org/Startseite [/font][/font][/font][/color] [color][font][font] [font=tahoma, geneva, sans-serif]Die Grundlage für schnelles Internet ist die Breitbandversorgung über Glasfaserkabel. Immer mehr Gemeinden zeigen, dass der Betrieb eines eigenen Breitbandnetzes für Internet, Telefon und Fernsehen realisierbar ist und auch ohne finanzielle Förderung erfolgreich aufgebaut werden kann. Im ländlichen Raum und in kleineren Städten fehlt es häufig an schnellen Internetverbindungen. Die Bundesregierung überlässt den Ausbau vorrangig den Netzmonopolisten. Vor allem in ländlichen Gebieten versucht man, eine bestehende Unterversorgung mit Funklösungen zu beheben.  [/font] [font=tahoma, geneva, sans-serif]Kommunale Spitzenverbände weisen deutlich darauf hin, dass Funk als Festnetzersatz keine zukunftsfähige Lösung darstellt. Dabei räumt auch die Bundesregierung ein, dass sich die elektromagnetische Strahlenexposition mit der Vorsorgung über LTE - Funk erheblich erhöhen wird. Mit dem Ausbau des Glasfasernetzes und der Trennung der Innen- und Außen-Versorgung ist sogar eine Senkung der Elektrosmogbelastung möglich. Glasfasereinsatz ist aktiver Gesundheitsschutz. Der Ausbau des Glasfasernetzes ist ein Konjunkturpaket erster Güte. Wer es einführt, erhöht nicht nur die Attraktivität der Gemeinde, ihrer Gewerbestandorte und die Produktivität der Unternehmen, sondern garantiert die bestmögliche Versorgung für alle Bürger.[/font] [/font][/font][/color] Zitat:[font=Georgia, Times, 'Times New Roman', serif]"Europa braucht blitzschnelle Verbindungen. Wir dürfen nicht zulassen, dass einige unserer Unternehmen und Bürger zurückgelassen werden."[/font][color][font][font] [/font][/font][/color] [color][font][font] [font=tahoma, geneva, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen Jörn Gutbier 1. Vorsitzender Diagnose-Funk e.V.[/font] [/font][/font][/color] |
n. oben |
|
05.07.2014 09:21 RE: Glasfasernetze und Kommunen: Wege zum strahlungsarmen Datenverkehr
Beitrag: #2
Hallo Herr Staratschek,
ich weiß, dass der Editor den Inhalt eines html-Beitrages besser darstellt als die Endanzeige oder der Beitragsvorschau (den Sie immer ansehen sollten bevor sie den Beitrag platzieren). Aber es ist nicht im Sinne eines Forums, komplette Beiträge zu übernehmen. Es steht so nicht in den Forenregeln, und ich werde deshalb eine weitere Ergänzung zu den Regeln erarbeiten. Es gibt wohl immer Schlüpflöcher... 1) Was in jedem Fall fehlt, ist die Quellenangabe. 2) Wahrscheinlich ist der Inhalt bei der Quelle einzusehen, und damit erübrigt sich die komplette Übernahme. Ein Link mit Teilzitierung (als appetizer) wäre dann der Weg, der zu gehen wäre. Ich lasse Ihren Beitrag einfach stehen, aber der nächste Beitrag in "copy & paste"-Manier wird einfach gestrichen. |
n. oben |
|
05.07.2014 23:37 RE: Glasfasernetze und Kommunen: Wege zum strahlungsarmen Datenverkehr
Beitrag: #3
Ich habe jetzt das Zeichen zur Entfernung von Formatierung gefunden (das A ganz rechts im A- Feld). Ich bin aber ein Anhänger von kompletten Beiträgen im Forum, wenn aus dem Inhalt klar hervorgeht, dass Beiträge verbreitet werden können. Das erleichtert das Lesen und zitieren und dient auch dem Forum, wegen der größeren Fülle von Stichworten für Suchmaschinen. Und wenn das ein demokratisches Forum ist, sollte man so was zur Diskussion stellen, ob Regeln geändert werden sollen.Â
Im Falle der Artikel, wo ich das nicht mehr ändern kann, könnte die Moderation mit einem Klick die Formatierung entfernen. Bei künftigen Artikeln werde ich drauf achten. |
n. oben |