Differenzierte Flüchtlingsbetrachtung
|
![]() |
04.01.2016 22:11 Differenzierte Flüchtlingsbetrachtung
Beitrag: #1
Norbert Häring hat sich zum Jahresanfang differenziert über die Flüchtlingspolitik und die Folgen (z.B. AfD-Radikalisierung) geäußert, und zwar auf eine Weise, die die Menschen, die zurückhaltend sind, eine Stimme verschafft. Ich verlinke hier auf dem eigentlichen Beitrag, sondern auf eine tiefere Klarstellung, nachdem er auf einen kritischen Beitrag eines Gewerkschafters reagiert (alles dort).
Zitat:Die moralische Keule, die gegen jeden geschwungen wird, der die Politik der Regierung in dieser Frage kritisiert, macht eine ernsthafte Diskussion unmöglich und macht damit Teile der Bevölkerung politisch mundtot. Das ist aus meiner Sicht mitverantwortlich für die zunehmende Radikalisierung der mundtot gemachten. Es ist gut, diese Sichtweise zu beleuchten. Häring legt anschließend die Finger auf die heuchelnde Humanität, als er beschreibt, dass eine Selektion an den Grenzen schon "nützlichere" von weniger nützliche Flüchtlinge unterscheidet. Anschließend, und das ist wieder allgemein gedacht, formuliert er seine politischen Ansätze. Merke, dass hier der Freihandel zwischen Afrika und Europa auch angesprochen wird. Häring: Zitat:Mein Gegenentwurf ist folgender. (Nummerierung von mir)
Die Punkte 4 bis 6 sprechen eine deutliche Sprache. Vor allen Dingen auch die Besteuerung, die indirekt darauf hinweist, dass die Probleme auch mit Ungleichheit zu tun haben.http://norberthaering.de/de/27-german/ne...eiterlesen |
n. oben |
Nachrichten in diesem Thema |
Differenzierte Flüchtlingsbetrachtung - rjmaris - 04.01.2016 22:11
RE: Differenzierte Flüchtlingsbetrachtung - Gast - 09.01.2016, 11:46
RE: Differenzierte Flüchtlingsbetrachtung - Gast - 12.01.2016, 07:16
RE: Differenzierte Flüchtlingsbetrachtung - Gast - 21.01.2016, 17:51
RE: Differenzierte Flüchtlingsbetrachtung - Gast - 02.02.2016, 07:33
|