inoffizielles Themenforum für die ÖDP

Normale Version: Sylvester 2015 / Neujahr 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Öko-FJS

Was war da eigentlich in Köln und anderen Städten los?

Die Berichte wirken schon fast progromartig?

Islamkritiker sehen darin genau die Umsetzung der islamischen Texte in einer Art, die diese oft befürchtet haben.

Vorbilder gibt es auch In Ägypten am Tahierplatz kam es um 2012/13 zu Vergewaltungenen durch Männergruppen die Frauen einkreisten und die Tat vor den Blicken anderer abschirmten.

War hier wirklich alles so spontan, oder hat jemand ein Interesse dass ein Mega- Thema entsteht, um die Debatte von wichtigen Themen abzulenken.

Es ist einfach unfassbar.

Jetzt wurde ein Zettel gefunden Deutsch-Arabisch, mit sexistischen Sprüchen. Das deutet an, dass da jemand mit Vorsatz vorgegangen ist. Oder hat da jemand so einen zettel bewusst fallen lassen, damit der gefunden wird und durch die Medien geht?

Es hieß die Leute wären alkoholisiert. Aber das sind die Deutschen doch eher, als die Muslime, denen der Alkohol eigentlich verboten ist. Waren die nun besoffen oder wird das ohne Bewesie so behauptet?

Bei der Feuerwehr haben alle Mitglieder immer einen Alarmsender dabei, um jederzeit zum Einsatz gerufen zu werden, hat das die Polizei nicht? Kann man nicht aus Leverkusen, Bergisch Gladbach und andeeen Nachbarkreisen Verstärkung anfordern, wenn in Köln die Lage eskaliert?

Bisher ist mir kein einziges Video aufgefallen, dass einen sexistischen Mob zeigt. Es gibt Bilder, die zeigen, wie grob fahrlässig mit Feuerwerksmitteln agiert wurde. Aber müsste es da nicht heute viel mehr Funde im Netz geben, wo jeder per Handy aufnahmen machen kann.

Fakt ist, ich weiß zur zeit so gut wie nichts und kann daher keine der Möglichkeiten, was da passiert ist ausschließen.

Hier mal eine kritische Stimme, die ich aber auch noch weiter untersuchen muss:
https://www.youtube.com/watch?v=7AEhow7hmvw
(09.01.2016 12:03)Öko-FJS schrieb: [ -> ]Vorbilder gibt es auch In Ägypten am Tahierplatz kam es um 2012/13 zu Vergewaltungenen durch Männergruppen die Frauen einkreisten und die Tat vor den Blicken anderer abschirmten. 

Ich erinnere mich noch gut daran, und ich weiß noch, dass ich mich darüber gewundert hatte, dass dies in einer Revolution von gutmeinenden Menschen, die einen Diktator loswerden wollten, und einfach geduldig ausharrten, passiert.

Super, diesen Rückgriff überhaupt gelegt zu haben!

Was sagt uns das? Wahrscheinlich schon, dass wir hätte gewarnt sein können, dass in einem chaotischen, ja von der Tendenz her anarchistisch anmutenden Umfeld, solche Sachen selbstverständlich auch bei uns passieren können.
In sofern ist es eigentlich folgerichtig, dass die Belgier daraus die Konsequenz gezogen haben, Umgang mit Frauen zu beizubringen.
Referenz-URLs