inoffizielles Themenforum für die ÖDP

Normale Version: Parteineugründung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Christian Tischler plant eine Parteineugründung, die man mit Interesse betrachten kann:

https://www.youtube.com/watch?v=E2H2OSfqBZw
Also, gefällt mir. Bin sehr gespannt, was für weitere programmatische Ansätze noch kommen werden.

Und Arno: du bist wahrscheinlich gespannt darauf, wie die Partei sich nennen wird...

Öko-FJS

[gelöscht: es ist Ihnen mehrmals gesagt worden; das Forum ist nicht der Platz, persönliche "Fehden" auszutragen, zumal die jeweilige Sichtweisen der Betroffenen sehr oft verschieden ist - rjmaris]
Hallo Rob,

bin wirklich gespannt auf den Namen- dies ist wirklich kein unwichtiger Aspekt. Die Menschen schauen selten in Wahlprogramme (noch nicht mal die eigenen) und da ist eben nomen est omen.
Ich gehe davon aus, dass der Begriff "öko" nicht auftaucht. Wobei es schwer ist einen Namen zu finden der

- auf Anhieb sagt, worum es geht
- aber trotzdem nicht nur für bestimmte Themen steht (Beispiel: Tierschutzpartei)

Gast

Wird das Forum vielleicht umbenannt?
Referenz-URLs